BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Klasse 2a: Rezepte  +++     
     +++  Wir wünschen schöne Herbstferien  +++     
     +++  Aktuelle Informationen zum Corona-Virus  +++     
     +++  Klasse 3c: Wie viel ist eigentlich 1000?  +++     
     +++  Klasse 1b: Elmar  +++     
02392/62464
Link verschicken   Drucken
 

Klasse 3AA: Unser Schulgarten

19. 09. 2020

Im Sommer hat die 3. Klasse Radieschen geerntet. Ein paar Wochen später haben wir Himbeeren von einem großen Strauch abgepflügt. Klasse 3 hat Möhren geerntet. Es gab drei Sorten: weiß, orange und lila. Auf einer Möhre saß eine grün-weiß gestreifte Raupe. Wir haben trotz Corona fast jede Pause Himbeeren geerntet. Als die Kartoffeln reif waren, haben wir sie geerntet. Es gab zwei Sorten: gelb und lila. Wenn man die lilanen Kartoffeln gekocht hat, wurden sie blau. Wir durften jeder noch vier Möhren nehmen. Viele haben Kartoffelnmöhrendurcheinander gemacht.

 

von Abby

 

Foto: Kartoffel- und Möhrenernte

Fotoserien zu der Meldung


Klasse 3AA: Unser Schulgarten (19. 09. 2020)

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 11. 2020
 
17. 11. 2020 - 18:00 Uhr
 
26. 11. 2020
 

Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“

 

 

Innogy

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade