BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Wir wünschen schöne Herbstferien  +++     
     +++  Aktuelle Informationen zum Corona-Virus  +++     
     +++  Klasse 3c: Wie viel ist eigentlich 1000?  +++     
     +++  Klasse 1b: Elmar  +++     
     +++  Klasse 4d: Der 60. Geburtstag  +++     
02392/62464
Link verschicken   Drucken
 

Klasse 1b: Elmar

09. 10. 2020

Passend zu unserem Buchstaben der Woche "E" hat uns Frau Stahl eine Geschichte von dem Elefanten Elmar vorgelesen.

Anschließend durften wir das erste Mal unsere Wasserfarben ausprobieren. Zuerst haben wir ein quadratisches Blatt in 4x4 Kästchen gefaltet und diese anschließend mit allen verschiedenen Wasserfarben angemalt. Nach dem Trocknen wurde das Blatt durch Falten und Schneiden in einen Elmar verwandelt. Nun noch die Ohren und Augen aufgeklebt und fertig waren unsere Elmars!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Klasse 1b: Elmar

Fotoserien zu der Meldung


1b: Elmar (09. 10. 2020)

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 10. 2020 - 20:00 Uhr
 
16. 11. 2020
 
17. 11. 2020 - 18:00 Uhr
 

Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“

 

 

Innogy

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade