Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 1c: Igel hämmern im Kunst und Sachunterricht

21. 11. 2020

Die letzten Wochen haben wir uns im Sachunterricht mit Igeln beschäftigt.

Alessio: Wir haben viel über die Igel gelernt z.B. welche Feinde der Igel hat.

Tuana: Zum Abschluss der Reihe haben wir Igel gebastelt und gelernt mit dem Hammer zu arbeiten. Dabei mussten wir gut aufpassen, damit wir uns und andere nicht verletzen.

Lucas: Zuerst haben wir ein Igel-Holzstück mit dem Schleifpapier abgeschmirgelt

Sofia: Die Nägel haben eine spitze Seite und einen Kopf. Die spitze Seite haben wir in das Holz gehämmert.

Lukas: Auf die anderen Nägel mussten wir ganz schön aufpassen.

Rüzgar: Wir haben immer nur einen Nagel genommen.

Haktan: Mein Opa hat mir zu Hause geholfen. (Anmerkung: Er musste seinen Igel von zu Hause aus basteln, da er an dem Tag nicht in der Schule war)

Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Hier könnt ihr euch noch ein paar Bilder vom Basteln anschauen.

 

Fotoserien


Klasse 1c: Igel hämmern im Kunst und Sachunterricht (21. 11. 2020)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 03. 2024

 

30. 04. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

01. 05. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade