Wichtiger Hinweis zum Aussetzen des Präsenzunterrichts

07. 01. 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte im Schulverbund,

ich hoffe, dass Sie schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021 erleben konnten und es für Sie hoffentlich auch Phasen der Entspannung und Erholung gab.

Am gestrigen Nachmittag hat die Schulministerin Frau Gebauer (im WDR) den Kabinettsbeschluss mitgeteilt, dass bis zum 31.01.2021 der Präsenzunterricht für alle Jahrgangsstufen ausgesetzt wird.

Das bedeutet, dass für alle Grundschulkinder der Burgschule und der Grundschule Altenaffeln

vom 11.01.2021 bis zum 31.01.2021  kein Präsenzunterricht in der Schule stattfinden wird und stattdessen alle Kinder im Distanzlernen zu Hause lernen werden.

Wir sind in der Schule derzeit dabei, die weiteren Vorbereitungen dafür zu treffen und werden Sie dann zeitnah über Abholzeiten – und möglichkeiten (für Material und anderes) informieren.

Nach den Aussagen der Schulministerin soll außerdem ein Not-Betreuungsangebot für Kinder, die nicht zuhause betreut werden können,  eingerichtet werden. Dazu gibt es allerdings im Moment noch keine genaueren schriftlichen Informationen.

Diese (und auch weitere schriftliche Erläuterungen) sollen die Schulen aber heute noch schriftlich erhalten. Wir werden diese ebenfalls zeitnah an Sie weitergeben.

Wieder eine neue Herausforderung für uns alle in diesem schulischen Umfeld, aber ich bin mir sicher, dass wir auch diese Herausforderung wieder gemeinsam bewältigen werden!

gez. Awerd Riemenschneider