Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 3c: Wie viel ist eigentlich 1000?

09. 10. 2020

Im Matheunterricht haben wir uns gefragt, wie viel eigentlich 1000 ist.

Wir haben gezählt und gezählt und gezählt… Erbsen, Cent-Stücke, Korken, Bierdeckel. Das war ganz schön schwierig. Immer wieder haben wir uns verzählt und mussten von vorn beginnen.

Schnell hatten einige Kinder Ideen, die uns geholfen haben, die vielen kleinen einzelnen Erbsen, Korken usw. zu Zehnern und Hundertern zusammenzufassen. So war das Zählen viel einfacher und wir konnten zum Schluss sogar schnell kontrollieren ob alle richtig gezählt hatten.

 

Fotoserien


Klasse 3c: Wieviel ist eigentlich 1000? (09. 10. 2020)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

11. 03. 2024

 

19. 03. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

25. 03. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade