Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projektwoche mit dem Zirkus Rondel

www.circus-for-kids.de

 

Lichter aus, Spotlight an…. Die Kinder der Burgschule werden Trapezkünstler, Seiltänzer, Dompteure, Fakire und Jongleure.

 

Rondel

Projektwoche 2023 - Ein Blick in das Zirkuszelt

Im Oktober 2023 ist es wieder so weit. Der Zirkus Rondell kommt nach Neuenrade und die Schülerinnen und Schüler der Burgschule und der Grundschule in Altenaffeln dürfen sich auf eine aufregende, erlebnisreiche und zauberhafte Projektwoche freuen. Um einen Einblick in die Zirkuswelt zu bekommen, finden Sie im folgenden Video ein paar Eindrücke von der letzten Zirkuswoche im Jahr 2019.
 

Spendenaufruf für unsere Projektwoche 2023

Der Countdown läuft.

 

Im Herbst 2023 steht im Park in Neuenrade wieder ein großes grün-gelbes Zirkuszelt und die Schülerinnen und Schüler der Burgschule und der Grundschule in Altenaffeln dürfen sich auf eine aufregende Zeit als Zirkusartisten freuen. Einige Kinder, die bereits in der letzten Zirkuswoche im Jahr 2019 dabei waren, werfen einen Blick zurück und haben eine große Bitte:

 

 

Damit auch die Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr wieder eine spannende, aufregende und zauberhafte Zirkuswoche erleben können, sind Sie herzlich eingeladen uns mit einer Spende zu unterstützen.

 

Förderverein der Städt. Gem. GrundschuleNeuenrade - Burgschule - e.V.
Volksbank im Märkischen Kreis eG
IBAN DE56 4476 1534 0070 9837 01
BIC GENODEM1NRD

 

Bei freiwilligen Spenden erhalten Sie für das Finanzamt selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.

Projektwoche 2012, 2016 und 2019

Zelt bei Nacht

Zum 100-jährigen Burgschuljubiläum im Jahr 2012 war zum ersten Mal der Kindermitmachzirkus Rondel zu Gast in Neuenrade. Das Team um Rene Ortmann trainierte eine Woche mit den kleinen Artisten im Zelt und in der Sporthalle, um anschließend in vier großen ausverkauften Vorstellungen im Zirkuszelt eine großartige sowie spektakuläre Show zu präsentieren. Die Artisten wurden mit einem tobenden Applaus gefeiert. Ob hoch oben in der Zirkuskuppel oder unten in der Zirkusmanage jeder Artist tauchte mit passendem Kostüm ein in eine zauberhafte Zirkuswelt.

 

 

Aufgrund des großartigen Erfolgs fand im Frühjahr 2016 ein weiteres Zirkusprojekt in Neuenrade statt. Dieses Mal waren auch die Kinder aus der Grundschule Altenaffeln mit unter den kleinen Zirkusartisten. Wieder erlebten die Schülerinnen und Schüler eine aufregende Woche mit den Vorstellungen als Höhepunkt.

 

Im Jahr 2019 begrüßten wir den Zirkus Rondel ein weiteres Mal. Die Projektwoche wurde wie jedes Mal durch eine kurze Begrüßungsshow eröffnet. Alle Schüler durften eine kleine Zirkusvorstellung von Rene Ortmann und seinem Team genießen und lernten so die verschiedenen Zirkusnummern kennen. Im Anschluss daran erfuhren die Kinder, welche Nummer sie im Zirkus präsentieren durften. Neben dem täglichen Training im Zirkuszelt oder in der Turnhalle arbeiteten die Schülerinnen und Schüler auch im Klassenraum an Arbeitsplänen und lernten so weiteres über den Zirkus. Die dritte Zirkuswoche endete wieder mit vier nahezu ausverkauften Vorstellungen.

 

Manege

Zeltaufbau

Zeitungsartikel der letzten Projektwochen

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern, die die Zirkuswoche jedes Mal zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und noch lange für leuchtende Kinderaugen gesorgt haben.

 

Im Folgenden finden Sie Erinnerungen an die Zirkuswochen:

 

Drittes Mal: September/Oktober 2019

come-on.de/burgschueler-zirkusakteure

come-on.de/burgschueler-liefern-grandiose-zirkusshow

come-on.de/zirkus-rondel-stadt

 

Zweites Mal: Mai/Juni 2016

zum ersten Mal mit der Grundschule Altenaffeln

come-on.de/einwoechiges-projekt-staedtischen-gemeinschaftsgrundschule-neuenrade-zirkus-ronde

come-on.de/zirkus-rondel-trainiert-kindern

Bildergalerie: come-on.de/zirkus-rondel-studiert-kunststuecke-kindern

Bildergalerie: come-on.de/vorfuehrung-neuenrader-burgschueler-mitmachzirkus-rondel

come-on.de/kleine-zirkus-artisten-begeistern-furioser-premiere

 

Erstes Mal: Mai 2012

come-on.de/schuljubilaeum-burgschul-zirkus-startet

come-on.de/kleine-zirkuskinder-begeistern-neuenrader

come-on.de/vorhang-auf-manege-frei-burgschul-zirkus

Bildergalerie: come-on.de/burgschule

Termine

Nächste Veranstaltungen:

11. 03. 2024

 

19. 03. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

25. 03. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade