Förderverein: Spendenaktion für den Zirkus Rondel

02. 05. 2021

Liebe Lehrer und Eltern

des Grundschulverbundes Neuenrade,

erinnert Ihr euch an die tolle Woche und die leuchtenden Augen der Kinder als diese eine Woche mit dem Circus Rondel arbeiten durften? Wir hatten alle gemeinsam eine schöne und ereignisreiche Zeit mit dem krönenden Abschluss der Aufführungen unserer Kinder.

Es ist einfach wunderbar, wie die Artistenfamilie Ortmann mit den Schülerinnen und Schülern arbeitet, und wie stolz, glücklich und selbstbewusst die Kinder bei den abschließenden Galavorstellungen in der Manege auftreten.

Seit dem ersten Lockdown im März 2020 kann die Familie Ortmann leider keine Zirkuswochen mehr anbieten und ist somit von einem auf den anderen Tag ohne Einnahmen. Der Circus Rondel steht vor dem AUS!!

Unsere Regierung hat milliardenschwere Rettungsschirme gespannt. Jedoch hängt diese Hilfe leider sehr stark von der Lobby der jeweiligen Berufsgruppe ab. Der Circus Rondel hat bisher keine staatliche Hilfe bekommen. Er unterliegt seit Monaten unter Berufsverbot.

Lasst uns gemeinsam dem Zirkus helfen!!!

Es ist in unserem eigenen Interesse. Denn wir alle möchten, dass der Circus Rondel auch in Zukunft wieder an unserer Schule gastiert und unsere Kinder verzaubert. Der Zirkus muss die Corona-Zeit überleben!

Wir als die Fördervereine der Grundschulen Altenaffeln und Neuenrade würden uns sehr freuen, wenn Ihr euch an der Rettung beteiligt.

Wie Ihr helfen könnt?

Wenn Sie das unterstützen möchten, überweisen Sie bitte Ihre Spende auf das Konto der Stadt Neuenrade mit der Bitte um Ausstellung einer Spendenquittung.

Volksbank in Südwestfalen

IBAN:       DE47 4476 1534 0013 5554 01

Sparkasse im MK

IBAN:       DE79 4585 1020 0093 0000 65

Verwendungszweck: Circus Rondel

Alternativ könnten Sie einen Umschlag mit Bargeld mit zur nächsten Materialausgabe in die Schule mitbringen, dass Lehrer Team weiß Bescheid und würde das Geld weitergeben.

Jede Spende ist herzlich willkommen! Wir bündeln diese und übergeben es an die Familie Ortmann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!