Klasse 4a: Der Wald

27. 08. 2021

DER WALD

Im Sachunterricht haben wir das Thema Wald. Wir haben die Stockwerke des Waldes kennengelernt.

Ganz unten ist die Wurzelschicht, danach kommt die Bodenschicht, anschließend kommt die Krautschicht, als nächstes wächst die Strauchschicht, als letztes ist ganz oben die Kronenschicht. In der vorletzten Sachunterrichtsstunde waren wir mit zwei anderen Klassen im Wald. Dort haben wir gelernt das Fichtenzapfen ganz runterfallen und bei Tannenzapfen erst die einzelnen Teile runterfallen und dann erst der Stiel runterfällt. Wir haben in der letzten Stunde Plakate gestaltet.

In der nächsten Stunde werden wir uns mit den verschiedenen Waldarten beschäftigen, dann werden wir noch mal Plakate über die verschiedenen Baumarten gestalten.

Nele, Jonah, Emily und Ecrin

Klasse 4a: Der Wald (27. 08. 2021)