Klasse 2c: Unsere Leseraupen und die Zahlen bis 100

12. 11. 2021

In den letzten beiden Wochen gab es einiges bei uns zu bestaunen!
Wir haben nämlich die Zahlen bis 100 ganz besonders unter die Lupe genommen. Dazu haben wir zum Beispiel von allen möglichen Gegenständen 100 abgezählt.
Damit uns das leicht fällt und wir nicht durcheinander kommen, haben wir immer 10 zusammengefasst. Wenn man das 10 Mal macht, sind das dann zusammen 100.
Zudem sind Leseraupen bei uns eingezogen. Wenn wir fünf Mal fleißig zehn Minuten lesen und unsere Eltern das unterschreiben, bekommen wir dafür immer eine neue Holzperle als ‚Raupenfutter‘. Mittlerweile hängen schon die ersten neuen Perlen an unseren Raupen. Wie groß sie wohl in ein paar Wochen schon geworden sind!?
Liebe Grüße und bis bald
Eure Montis
 

 

Fotoserien


Klasse 2c: Unsere Leseraupen und die Zahlen bis 100 (12. 11. 2021)