Klasse 4b: Eine spaßige Sportstunde auf dem Schulhof

14. 01. 2022

Zunächst  haben uns einen Partner gesucht. Wir hatten alle einen Ball und haben versuc ht , den Ball mit einem Handtuch hochzuwerfen und wieder aufzufangen.

Anschließend haben wir  4er Gruppen gebildet und haben den Ball so zur Partnergruppe geworfen, dass die ihn möglichst mit dem Handtuch aufffangen konnte.

Zum Schluss standen wir, mit dem Partner gegenüber, in einer langen Reihe. Wir haben den Ball mit dem Handtuch geworfen, der durfte nicht runterfallen, sonst mussten wir von vorne anfangen, der Schlussfänger musste ihn dann schnappen.

Als das geklappt hat, hat Frau Speeth eine neue Regel aufgestellt: wenn die Partner den Ball mit dem Handtuch geworfen und die anderen diesen gefangen haben, mussten sie sich am Ende der Reihe wieder anstellen.

Das hat wirklich viel Spaß gemacht......und Frau Speeth wird die Handtücher noch bis zur nächsten Stunde in der Schule behalten.

Klasse 4b: Eine spaßige Sportstunde auf dem Schulhof (14. 01. 2022)