Jahrgang 4: Mathematik-Wettbewerb

24. 05. 2022

In diesem Schuljahr fand der 24. landesweite Mathematikwettbewerb statt. Am Tag des Lesewettbewerbs wurden die Teilnehmer des Mathematik-Wettbewerbes geehrt. Ziel des Wettbewerbes ist es, Freude und Interesse am Fach Mathematik zu wecken und interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler zu finden und zu fördern, so schreibt es die offizielle Seite zum Wettbewerb. 8 Mädchen und 16 Jungen des vierten Schuljahres machten sich im November 2021 mit großer Begeisterung an das Lösen der kniffeligen Aufgaben. 5 Kinder der Burgschule schafften es in die zweite Runde und schrieben im Februar dieses Jahres den zweiten Teil. Nachdem die Korrektur und die offizielle Meldung der Ergebnisse bei der Landeskoordinatorin eingegangen waren, kam im Frühling die Nachricht, dass 3 der Schülerinnen und Schüler die Hürde von 30 Punkten überschritten und es bis in die Endrunde des Mathematikwettbewerbs geschafft hatten.

Am Samstag, den 02. April machten sich Nele, Jonah und Moritz auf den Weg nach Warstein.

Alle Kinder erhielten von Herrn Riemenschneider eine Urkunde, um die großartige Leistung beim Mathematikwettbewerb zu honorieren.