Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 2b: Starke Mädchen

03. 06. 2022

31.05.2022 Die Gruppe „starke Mädchen“ hat heute Gesichtsmasken aus Gips angefertigt. Diese Aufgabe erforderte eine Menge Mut und Vertrauen. Um das Vertrauen zum jeweils anderen auch zu gewinnen, haben wir in den Wochen davor viele Übungen und Spielchen gemacht. Nachdem jedes Kind seine Schutzkleidung an hatte ging es auch los. Dazu belegte jeweils ein Mädchen das Gesicht eines anderen Mädchens mit nassen Gipsstreifen. Nicht nur, dass sie die feuchten Fetzen im Gesicht ertragen musste, nein, die Mädels mussten außerdem stillsitzen und durften ihr Gesicht nicht verziehen. Gar keine leichte Aufgabe. Als der Gips dann hart wurde, fielen die Masken schon fast von selbst vom Gesicht. Alle waren sehr stolz auf ihre Ergebnisse. Nächste Woche werden sie dann noch bunt bemalt und mit Glitzer und Federn verziert.

 

Fotoserien


Klasse 2b: Starke Mädchen (03. 06. 2022)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 03. 2024

 

30. 04. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

01. 05. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade