Klasse 4c: Upcycling mit alten Holzstühlen

15. 01. 2021

Upcycling mit alten Holzstühlen

Unsere Schule hat viele schicke neue Möbel bekommen.

Die alten Tische, Schränke und Stühle mussten weichen. Passend zu unserem Thema UPCYCLING haben wir überlegt, was wir mit den alten Holzstühlen anfangen könnten, um ihnen ein zweites Leben einzuhauchen.

Die Kinder der Klasse 4c haben sich entschieden, jeweils einen Stuhl zu retten und ihn für das eigene Kinderkinderzimmer kreativ zu gestalten.

Zunächst musste natürlich die oberste Lackschicht heruntergeschliffen werden. Das wurde in unermüdlicher Fleißarbeit auf dem Schulhof gemacht. Gut, dass das Wetter so gut war und der Staub draußen bleiben konnte. ?

Danach haben die Kinder in Gruppenarbeit die Stühle mit Zeitungspapierschnipseln und Kleister beklebt. Zu guter Letzt wurden die Kunstwerke mit Herzen und Sternen verziert.

Einige Stühle sind schon fertig und stehen bereits zu Hause. Andere müssen noch nach dem Lockdown fertiggestellt werden.

Die Kinder sind sehr stolz auf Ihre Meisterwerke.

Schaut Euch die Ergebnisse einmal an:

Klasse 4c: Upcycling mit alten Holzstühlen (15. 01. 2021)