!!Schulschließungen und Anmeldung zur Notbetreuung!!

23. 03. 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte im Schulverbund,

soeben wurden wir vom Märkischen Kreis über den Bürgermeister darüber informiert, dass

„der Märkische Kreis (…) in Abstimmung mit dem NRW-Gesundheitsministerium seine Allgemeinverfügung (erweitert).

Darüber hinaus hat der Märkische Kreis mit dem NRW-Gesundheitsministerium abgestimmt, dass die weiterführenden Schulen, die Grundschulen und die Förderschulen ab Mittwoch, 24. März, in den Distanzunterricht gehen werden.“

Das bedeutet für uns als Schulverbund, dass Mittwoch (24.3.), Donnerstag (25.3.) und Freitag (26.3.) alle Kinder Zuhause lernen werden. Weitere Infos über Pläne und das Distanzlernen erhalten Sie über die Klassenlehrerin/ den Klassenlehrer ihres Kindes.

Notbetreuung:

Die Notbetreuung wird an den drei Tagen angeboten, allerdings ist es dringend notwendig, dass sie für Tage, an denen Sie Bedarf haben, aber ihr Kind noch nicht angemeldet ist, dies noch heute schriftlich einreichen (per mail oder im Briefkasten der Burgschule mit dem gewohnten Formular auf der Homepage). Morgen können wir keine Anmeldungen mehr annehmen.

Die kurzfristige Entscheidung stellt alle wieder vor große Herausforderungen.

Herzlichen Dank schon mal für ihre Mithilfe.

Wie es nach den Ferien weitergeht und wie es mit möglichen Selbsttest der Kinder etc. aussieht und wie sie dem formell ggf. widersprechen können, darüber informiere ich Sie, sobald wir zuverlässige, sichere Aussagen haben.

Bis dahin wünsche ich Ihnen wunderbare, erholsame Osterferien und bleiben Sie gesund,

Liebe Grüße,

Jennifer Krause