Schule nach den Osterferien

08. 04. 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte im Schulverbund,

ich hoffe Sie hatten erholsame Ferien und ein schönes Osterfest.

Aufgrund des hohen Inzidenzwertes hat der Märkische Kreis per Allgemeinverfügung heute in Abstimmung mit dem Schul- und Gesundheitsministerium NRW entschieden, u.a. die Grundschulen am Montag noch nicht zu öffnen und die Schüler/innen weiter für mindestens eine Woche im Distanzunterricht zu beschulen.

Nähere Informationen über die Materialausgabe erhalten Sie von der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer ihres Kindes. Sie erhalten ebenfalls wichtige Informationen und Dokumente, die wir für den Onlineunterricht schnellstmöglich unterschrieben wieder zurück benötigen.

Notbetreuung:

Sollten Sie in der nächsten Woche und darüber hinaus Notbetreuung benötigen, bitten wir Sie dies über die bekannten Wege (Formular auf der Homepage per Mail oder im Briefkasten der Burgschule) bis Samstag 10 Uhr (!) einzureichen.

Damit wir nicht nächste Woche wieder dastehen und Sie etliche Formulare ausfüllen und wir es immer erneut sammeln und organisieren müssen, bitten wir Sie, den Antrag auf unbestimmte Zeit zu stellen (ohne Angabe von Daten) und wenn Sie die Notbetreuung nicht mehr wünschen, dies dann bitte schriftlich zu widerrufen. Ich hoffe, dies ist auch in ihrem Sinne.

Sobald wir verlässliche Informationen für den Unterricht ab dem 19.4.21 haben, werde ich Sie umgehend informieren.

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund,

Jennifer Krause (stellv. Schulleitung)