BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Schuljahresabschluss  +++     
     +++  Dank an den Förderverein der Burgschule  +++     
     +++  Klasse 1d: Wir freuen uns auf das 2. Schuljahr  +++     
     +++  Klasse 1a: Sportabzeichen Jolinchen  +++     
     +++  Kennenlerntag  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahrgang 4: Lesewettbewerb

19. 05. 2022

Am Mittwoch, den 18. Mai haben wir die Endausscheidung im diesjährigen Lesewettwerb durchgeführt. Alle Schüler und Schülerinnen sind zusammen zur Aula der HQS gegangen. Die 10 Klassenbesten mussten ihren vorbereiteten Text vorlesen. Die Reihenfolge zum Vorlesen wurde ausgelost. Dann wurde es spannend. Alle 10 Kinder machten ihre Sache richtig gut! Nach einer Pause ging es in Runde zwei, da mussten die Vorleser einen Ausschnitt aus einem unbekannten Märchen vorlesen. Das war eine richtig schwierige Aufgabe! Die Jury, die die Aufgabe hatte, herauszubekommen, wer die Besten waren bestand aus der Leiterin unserer Schülerbücherei, der Leiterin der städtischen Bücherei Frau Horny, dem Bürgermeister Herrn Wiesemann, dem Schulleiter Herrn Riemenschneider und der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Kinkel.

Gewonnen haben Lotta aus Altenaffeln und Zoe und Nele aus der Klasse 4 a. Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen.

Es gab für alle Kinder eine Urkunde und eine Überraschungstüte vom Förderverein und die drei ersten Plätze durften sich noch ein Buch aussuchen.

Es war ein toller Tag für alle!

 

Fotoserien


Jahrgang 4: Lesewettbewerb (19. 05. 2022)

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 06. 2022

 

10. 08. 2022

 

11. 08. 2022

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade