BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klasse 3AA: Kartoffelernte

18. 08. 2022

Am Dienstag haben wir in unserem Schulgarten Kartoffeln geerntet. Wir haben in Gruppen abwechselnd an verschiedenen Stationen gearbeitet. Wir hatten sehr viel Spaß und waren überrascht, wie viele Kartoffeln zum Vorschein kamen.

1. Garten

- Kartoffeln ernten und mit einem Gartenschlauch grob säubern

2. Küche

- Kartoffelecken zubereiten

- Salat waschen

- Kräuterdip und Salatdressing anrühren

3. Klassenraum

- Tische stellen, eindecken und dekorieren

Anschließend haben wir gemeinsam mit unseren lieben Helferinnen und Helfern alle Speisen direkt gegessen. Es war super lecker und das Schönste war, dass wir alles selbst geerntet und zubereitet haben. Am Ende waren noch so viele Kartoffeln übrig, dass jeder von uns noch eine Tüte mit nach Hause nehmen konnte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unser Gärtner- Ehepaar und die weiteren Helferinnen. Dank Ihrer Unterstützung hatten wir einen wunderschönen Vormittag.

 

Fotoserien


Klasse 3AA: Kartoffelfest (18. 08. 2022)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

30. 09. 2022

 

03. 10. 2022

 

27. 10. 2022 - 20:00 Uhr

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade