BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Ein Gruß zu den Sommerferien  +++     
     +++  Zum Abschied unserer Viertklässler  +++     
     +++  Ein Dank an den Circus Rondell!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahrgangsstufe 1: Schwimmen und Sinken

18. 06. 2021

Die ersten Klassen haben sich die letzten Wochen im Sachunterricht mit dem Thema Schwimmen und Sinken beschäftigt. Es gab viele spannende Experimente, bei denen die Kinder mit verschiedenen Materialien forschen konnten. Dadurch haben sie herausgefunden, dass Holz, Kork, Styropor und Wachs schwimmen und Metall und Stein sinken. Nachdem dann mit einem Knetexperiment herausgefunden wurde, dass es aber nicht nur auf die Materialien ankommt, sondern auch auf ihre Form, haben die Fledermäuse, Giraffen und Montis Flöße gebastelt. Schau dir doch mal an, was für tolle Flöße dabei herausgekommen ist!

 

Fotoserien


Jahrgangsstufe 1: Schwimmen und Sinken (18. 06. 2021)

 

Termine

Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“

 

 

Innogy

 

 

 

 

Anleitungen und Videos zur Installation von Logineo Messenger

Logineo Messenger

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade