Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 3b: Wie lang ist eigentlich 1 Kilometer?

18. 03. 2023

Um das Herauszufinden drehte die Klasse 3b mit einem Messrad im Park an der Burgschule ihre Runden. Zunächst wurden aber Schätzungen abgegeben, wie viele Runden gelaufen werden müssten. Diese reichten von 4 bis 200.
Im Park lief dann jeweils ein Kind eine Runde. Nach zwei Runden waren schon 382 m zurückgelegt. Wir mussten feststellen, dass wir uns größtenteils - einschließlich der Klassenlehrerin - ganz schön verschätzt hatten. Zu Beginn der sechsten Runde war es soweit: 955 m waren erlaufen. Von nun an ging es langsam weiter. Jedes Knacken des Messrades, welches bei jeder Umdrehung einen Meter zurücklegt, wurde gezählt, bis wir genau 1000 Meter erreicht hatten.
Leider waren damit nicht alle Kinder der Klasse drangekommen, so dass wir beschlossen, auch noch herauszufinden, wie viele Meter die Klasse insgesamt zurück legt. Am Ende waren es 4152 Meter!

 

Fotoserien


Klasse 3b: Wie lang ist eigentlich 1 Kilometer? (18. 03. 2023)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2024

 

08. 07. 2024

 

21. 08. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade