Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 4AA: Wünschewagen

21. 03. 2024

Heute früh staunten die Kinder der 4. Klasse nicht schlecht, als der blaue Bus mit den vielen Sternen auf den Schulhof der Grundschule Altenaffeln fuhr. Der Wünschewagen hatte sich heute für einen Besuch angekündigt.

Anlass dafür war eine großzügige Spende über 1.800 €, welche die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt 2023 mit ihren selbstgebastelten Geschenken und vielen Leckereien erwirtschafteten.

Der hauptamtliche Mitarbeiter des ASB erklärte den Kindern voller Euphorie, was denn die Aufgaben eines Wünschewagens sind. Dieser erfüllt schwerkranken Menschen einen letzten Wunsch und bringt Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort. Da sich dieses Projekt ausschließlich aus Spenden finanziert, waren die Wunscherfüller sehr dankbar über den finanziellen Zuschuss durch die Kinder. Nach einer kurzen Stärkung mit Pizza für Groß und Klein durften sich die Mädchen und Jungen als Highlight noch den Wünschewagen von innen und außen genauestens anschauen und erklären lassen.

Danke an den Wünschewagen für diese tolle Erfahrung! In den kommenden Tagen wird er sich auf die Reise zum Gasometer nach Oberhausen und zum Keukenhof in die Niederlande machen, im Einsatz für einen letzten glücklichen Tag im Leben eines Menschen.

 

Fotoserien


Klasse 4AA: Wünschewagen (21. 03. 2024)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

30. 05. 2024

 

31. 05. 2024

 

05. 07. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade