Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Altenaffeln: Wald-Projektwoche

26. 05. 2023

In der letzten Woche drehte sich bei uns alles um den Wald:

Am 1. Tag wanderten wir zur SGV Hütte, wurden dort mit einem tollen Frühstück verwöhntund haben an Stationen spielerisch Erfahrungen in und mit der Natur gesammelt. Frau Watermann war mit der rollenden Waldschule da und hat uns viel gezeigt und erklärt. 

Am 2. Tag durften wir zwei Projekte wählen und anschließend haben wir einen spannenden Museumsgang durch die ganze Schule gemacht. Folgende Projekte gab es:

Bienen, Waldgeister, Wald im Schuhkarton, Vier-Jahreszeiten-Baum, Waldtiere zum Anbeißen, Vogelhäuschen gestalten, Insektenhotel bauen und Waldrahmen basteln. 

Am 3. Tag ging es für das dritte und vierte Schuljahr unter der fachkundigen Leitung unseres Försters wieder in den Wald. Das erste und zweite Schuljahr absolvierte einen spannenden Parcours in der Schule. Wir turnten wie die Eichhörnchen, lernten an Stationen, malten Waldtiere und sahen einen spannenden Film. 

Möglich waren diese schöne Tagen nur, da wir viel Unterstützung hatten und wir möchten Dankeschön sagen an

Matthias Müller, der für uns jeden Morgen Jagdsignale auf dem Waldhorn gespielt hat,

Maria Watermann, die mit der rollenden Waldschule bei uns war,

das Team der Arche Noah, die uns im Vorfeld beraten und das Projekt Waldrahmen begleitet haben,

unsere engagierten Eltern, die Projekte begleitet, das Frühstück vorbereitet und Stationen betreut haben. 

dem Förderverein, der uns die Woche finanziert hat,

der Bäckerei Grote, die uns Brötchen gespendet haben

und dem Förster Ioannidis und Frau Kersting die uns im Wald begleitet haben. 

 

Es war eine tolle Erfahrung, die nur gemeinsam möglich war!

 

Fotoserien


Altenaffeln: Wald-Projektwoche (26. 05. 2023)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

30. 05. 2024

 

31. 05. 2024

 

05. 07. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade