Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahrgang 2: Vorlesetag

18. 11. 2023

Heute stand der Schultag unter dem Motto des Vorlesetages "Vorlesen verbindet". Zunächst wurde zur Einstimmung in den Tag, mit allen Kindern der Burgschule, gemeinsam ein Lied passend zum Lesetag gesungen. In der Jahrgangsstufe 2 konnten die Schülerinnen und Schüler danach zwischen 5 Büchern wählen. Als erstes wurde das Buch vorgelesen und besprochen und anschließend konnten die Kinder kreativ zum Buch arbeiten. Zu den Büchern "Die Räuberspatzenbande" und "Herr Löwe trägt heut' bunt" wurden Masken gebastelt, um die Tiere lebendig werden zu lassen. Passend zu dem "Kleinen Flickengespenst haben die Schülerinnen und Schüler kleine Gespenster erstellt. Ein Mutstein wurde zu der Geschichte "Wir zwei machen uns Mut" gestaltet. Und in der fünften Gruppe haben die Kinder zu dem Buch "Ich bin (d)ein Buch, hol mich hier raus" gemeinsam mit Boomwhackers und Roundsoundtubes musiziert.

Zum Abschluss des Schultage haben dann alle noch einmal gemeinsam gesungen. 

"Ein super Tag!", waren sich die Kinder einig. 



 

 

Fotoserien


Jahrgang 2: Vorlesetag (18. 11. 2023)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2024

 

08. 07. 2024

 

21. 08. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade