Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 4b: Trommelbau

12. 04. 2024

In den letzten Wochen haben wir selber Trommeln aus einer Pappröhre, Butterbrotpapier und Kleister gebaut. Zuerst musste der Rand der Pappröhre abgeschliffen werden, anschließend wurden 10 Lagen Butterbrotpapier mit Kleister eingestrichen und über die Pappröhre gespannt. Das Ganze musste dann gut trocknen. Fertig waren unsere Pappröhre Trommeln! 
Damit diese noch schöner aussehen, haben wir sie mit Acrylfarbe bemalt. Dann ging es endlich ans ausprobieren: Der Trommelrhythmus zu afrikanischen Tiernamen wurde geübt, eine eigene Trommelgeschichte erfunden und im Moment versuchen wir eine Trommelbegleitung zu dem Lied „Iko, Iko“ einzuüben. Mal schauen, ob uns dies gelingen wird…

 

Fotoserien


Klasse 4b: Trommelbau (12. 04. 2024)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

01. 05. 2024

 

04. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

07. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade