JeKITS Anmeldung für das Schuljahr 2021/22 für die SchülerInnen der ersten Schuljahre

15. 04. 2021

Liebe Eltern!
Ihr Kind nimmt seit einem Jahr am Gemeinschaftsprojekt „JeKits“ der Musikschule Lennetal e.V. und Ihrer Grundschule teil. Das erste Jahr JeKits 1 findet im Tandemunterricht von Lehrern*innen der Musikschule und der Grundschule statt.
JeKits 1 war für Sie kostenlos und wird aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen finanziert.
Grundschulzeit ist JeKits-Zeit
Im zweiten Schuljahr können Sie Ihr Kind für JeKits 2 anmelden. Es erhält pro Woche eine Unterrichtsstunde in der Instrumentalgruppe und eine im JeKits-Orchester. Im JeKits-Orchester spielen alle Kinder zusammen. Dort werden Lieder und Stücke gespielt, improvisiert oder mit wenigen Tönen begleitet und neu arrangiert.
Sowohl Instrumentalunterricht als auch die Orchesterstunde finden in Ihrer Grundschule im direkten Anschluss, teilweise sogar innerhalb des Stundenplans der Schule statt.
Die Teilnahme am Instrumentalunterricht JeKits 2 ist kostenpflichtig und beträgt maximal 26,- Euro im Monat zzgl. Unterrichtsmaterial und Verschleißteile. Die Teilnahme am Orchester und die Ausleihe des Instruments ist im JeKits 2 kostenfrei.
Eine finanziell schwierige Situation soll kein Grund sein, bei „JeKits“ nicht mitzumachen.
Weitere Informationen finden Sie in dem Informationsflyer und auf der Anmeldung.
Unter Anleitung unserer Fachlehrer*innen kann sich jedes Kind mit seiner Persönlichkeit in die Gruppe einbringen und sich im kreativen Austausch mit seinen Mitschülern*innen erleben.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, die Sie bitte bis zum 07. Mai 2021 an die Lehrer*innen zurückgeben.
Die Anmeldung kann auch direkt zur Musikschule geschickt werden.
Ihr Lehrerteam der Musikschule Lennetal e.V.

Musikschule Lennetal e.V.

Brüderstraße 33