Eltern-Info Masken und Testen März 2022

23. 03. 2022

21.03.2022
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte im Schulverbund Burgschule – Grundschule Altenaffeln,

im Nachgang zu den wichtigen Änderungen des Infektionsschutzgesetzes durch den Deutschen Bundestag hat die Landesregierung Nordrhein-Westfalen entschieden, dass noch bis Samstag, 2. April 2022, eine Pflicht zum Tragen einer Maske in allen Innenräumen der Schule besteht.

Danach endet diese Pflicht.

„Insbesondere für die letzte Woche vor den Osterferien bleibt es dennoch jeder Schülerin und jedem Schüler sowie allen in Schule tätigen Personen unbenommen, in den Schulgebäuden freiwillig eine Maske zu tragen.“

Zudem hat die Landesregierung Nordrhein-Westfalen entschieden, dass bis zum letzten Schultag vor den Osterferien, also dem 8. April 2022, die schulischen Testungen in allen Schulen und Schulformen in der derzeitigen Form fortgesetzt werden.
„Nach den Osterferien wird das anlasslose Testen in allen Schulen und Schulformen nicht wiederaufgenommen, sofern es bis dahin keine unerwartete kritische Entwicklung des Infektionsgeschehens gibt.“
Demnach gilt bis zum 02.04.2022 wie bisher - Maskenpflicht in allen Innenräumen der Schule, danach nicht mehr,
bis 08.04.2022 einschließlich wie bisher - schulische Testungen in allen Schulen in der derzeitigen Form, also montags, mittwochs und freitags zuhause, danach nicht mehr (sofern es bis dahin keine unerwartete kritische Entwicklung des Infektionsgeschehens gibt).
das Team des Burgschul-Verbunds