Jahrgang 4: Lesewettbewerb

19. 05. 2022

Am Mittwoch, den 18. Mai haben wir die Endausscheidung im diesjährigen Lesewettwerb durchgeführt. Alle Schüler und Schülerinnen sind zusammen zur Aula der HQS gegangen. Die 10 Klassenbesten mussten ihren vorbereiteten Text vorlesen. Die Reihenfolge zum Vorlesen wurde ausgelost. Dann wurde es spannend. Alle 10 Kinder machten ihre Sache richtig gut! Nach einer Pause ging es in Runde zwei, da mussten die Vorleser einen Ausschnitt aus einem unbekannten Märchen vorlesen. Das war eine richtig schwierige Aufgabe! Die Jury, die die Aufgabe hatte, herauszubekommen, wer die Besten waren bestand aus der Leiterin unserer Schülerbücherei, der Leiterin der städtischen Bücherei Frau Horny, dem Bürgermeister Herrn Wiesemann, dem Schulleiter Herrn Riemenschneider und der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Kinkel.

Gewonnen haben Lotta aus Altenaffeln und Zoe und Nele aus der Klasse 4 a. Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen.

Es gab für alle Kinder eine Urkunde und eine Überraschungstüte vom Förderverein und die drei ersten Plätze durften sich noch ein Buch aussuchen.

Es war ein toller Tag für alle!

Jahrgang 4: Lesewettbewerb (19. 05. 2022)