BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klasse 3c: Unsere Mischexperimente

21. 10. 2022

Vor den Herbstferien haben die Montis ihren Wasserfarbkasten noch besser kennengelernt und etwas zum Thema ‚Bildende Kunst‘ gemacht. Dabei wurde der Farbkasten noch einmal besonders unter die Lupe genommen. Es wurde zum Beispiel festgestellt, dass noch lange nicht alle Farben in dem Wasserfarbkasten stecken, die es gibt. Durch gezieltes mischen der Primärfarben magenta, cyan und gelb kann man nämlich eine ganze Menge mehr Farben mischen. Wusstest du, dass das menschliche Auge sogar über eine Millionen Farben unterscheiden kann? Daraufhin sollten die Montis versuchen einen ganz besonderen Farbton zu mischen. Alle ‚besonderen Farbtöne‘ der Montis wurden im Anschluss versucht zu ordnen.

 

Termine

Nächste Veranstaltungen:

28. 11. 2022

 

23. 12. 2022

 

20. 01. 2023

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade