Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 3a: Wir wählen eine Klassensprecherin und einen Klassensprecher

10. 02. 2023

Die Geschichte „Ich bin für mich“ von Martin Baltscheit und Christine Schwarz hat die Kinder für das Thema sensibilisiert. Anschließend haben wir uns mit den Aufgaben, Pflichten bzw. Rechten von Klassensprechern beschäftigt.

Nachdem wir nun wussten, was so ein Amt bedeutet, haben die Kinder, die sich zur Wahl aufstellen lassen wollen, ein Wahlplakat gestaltet und einen Wahlspruch formuliert.

Kurz vor der Wahl haben sie sich der Klasse präsentiert, danach wurde mit einem Stimmzettel, Wahlkabinen und einer Wahlurne gewählt.

Die Wahlhelfer, Kinder die nicht gewählt werden wollten, haben die Stimmzettel ausgewertet und am nächsten Tag wurden die beiden gewählten Klassensprecher bekanntgegeben.

 

Fotoserien


Klasse 3b: Wir wählen eine Klassensprecherin und einen Klassensprecher (10. 02. 2023)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

01. 05. 2024

 

07. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade