Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 3a: Die Geschichte von Neuenrade

10. 03. 2023

In den letzten Wochen haben die Kinder der 3. Schuljahre die Geschichte von Neuenrade genauer erforscht. Mit Hilfe eines digitalen Zeitstrahles auf dem wichtige Ereignisse chronologisch aufgeführt sind, erarbeiten sich die Kinder die einzelnen historischen Ereignisse. 

Sie lesen die Informationen in kleinen digitalen Büchern selbstständig oder lassen sich die Textabschnitte vorlesen und haben so die Möglichkeit Informationen zu sammeln und Neues zu erfahren.

Am letzten Montag traf Herr Riecke sich mit der Klasse 3a,um einige Stationen der Geschichte noch einmal genau zu erklären und zu zeigen. So begann die Stadtführung am Modell der alten Festung, direkt am Rathaus. Es ging weiter zur Eulengasse und der ev. Kirche. Zum Schluss gab es noch Informationen über das „alte“ Rathaus, die Trille und das Gericht unter der Linde. Das Highlight war jedoch, da waren sich alle einig, die Kirchturmbesichtigung und das Vorspiel auf der Laute.

Hier nun einige Eindrücke:

 

Fotoserien


Klasse 3a: Die Geschichte von Neuenrade (10. 03. 2023)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2024

 

08. 07. 2024

 

21. 08. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade