Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahrgang 3: Aktion Tagwerk

21. 04. 2023

Wir können 484,44€ an Aktion Tagwerk spenden!!! VIELEN DANK

Am Montag, den 27.03.2023 - kurz vor den Osterferien -organisierte die gesamte Jahrgangstufe 3 eine Tombola mit Kuchenverkauf, um die Aktion Tagwerk zu unterstützen.

Zunächst wurden alle Familien der Burgschule gebeten Gewinne, in Form von gut erhaltenem Spielzeug, Büchern, Stifte, … zu spenden. 

Diese wurden gesammelt, mit Nummern versehen und zurAusgabe bereitgelegt. 

Schließlich konnten alle Kinder der Burgschule ein paar Tage vor dem Aktionstag, für 50 Cent das Stück, Lose kaufen.

Viele Familien unterstützten die Aktion noch durch Kuchen backen, so dass in zwei Klassenräumen die Gewinne ausgegeben werden konnten und im dritten Raum der Kuchenverkauf stattfand.

Insgesamt war es ein sehr schöner, erfolgreicher und aufregender Tag. Die Kinder hatten viel Freude die Gewinne herauszugeben bzw. abzuholen. Es entstanden sogar spontane Tauschgeschäfte! Auch die Kuchen waren sehr lecker und wurden gerne gekauft.

Hier ein paar Eindrücke:

 

Fotoserien


Jahrgang 3: Aktion Tagwerk (21. 04. 2023)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2024

 

08. 07. 2024

 

21. 08. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade