Zwei große Rettungsübungen

01. 05. 2023

In diesem Jahr fand wieder die große Rettungsübung an der Burgschule in Neuenrade und eine Woche später an der Grundschule in Altenaffeln statt.

Für alle Kinder war es ein spannender Vormittag. Nachdem um kurz nach 10 der Feueralarm in der Schule ertönte, gingen alle in zweier Reihe auf dem kürzesten Weg aus dem Schulgebäude heraus, so wie es immer besprochen und geübt wird.

Nach kurzer Zeit traf auch die Freiwillige Feuerwehr ein. Sie machte sich ein Bild von der Lage und rollte die Feuerwehrschläuche aus. Viele Feuerwehrmänner und -frauen liefen über den Schulhof und einige gingen auch ins Schulgebäude hinein.

Auch eine Lehrerin musste bei der Übung mitspielen und spielte einen Schwindelanfall vor.
Zum Schluss spritzten die Feuerwehrleute den Schulhof nass.

Danke an die Feuerwehr und an alle Beteiligten.

Große Rettungsübung (01. 05. 2023)