Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahrgang 1: Einschulung 2023

18. 08. 2023

Endlich Schulkind!

Am 8.8.2023 war es endlich soweit! Die Löwenklasse, Biberklasse, Affenklasse und Otterklasse hatten ihren großen Tag! Die Einschulung! Nach festlichen Veranstaltungen in den drei Gotteshäusern Neuenrades, ging es zu offiziellen Einschulungsfeier in den Kaisergarten! Dort hielt Herr Riemenschneider eine feierliche Rede und verwandelte die Kindergartenkinder in waschechte Schulkinder! Auch die nun schon „großen“ Zweitklässler hießen  die „neuen Kleinen“ herzlich willkommen. Sie führten ein Theaterstück auf, in dem der jüngste Zwerg Benny in eine Zwergenschule geht. Das Lied „Ich bin klasse, so wie ich bin“ machte allen Kindern Mut. Und der Tintorap durfte natürlich auch nicht fehlen! 
Durchs Spalier, welches alle Schülerinnen und Schüler, sowie Erwachsenen der Burgschule den Erstklässlern bereiteten, zogen wir in die Schule und unsere Klassenräume ein! Dort wurde natürlich auch schon eine Unterrichtsstunde lang gelernt. Es wurden eine Geschichte gelesen und Schultüten gebastelt. Puh, war das alles aufregend!
Am Ende des Einschulungstages hatten noch alle Familien die Möglichkeit, in den Klassenräumen Fotos von den frisch gebackenen Schulkindern zu machen!

Das gesamte Team der Burgschule heißt euch herzlich willkommen! Wir freuen uns auf spannende, lehrreiche und fröhliche Jahre mit euch!

 

Fotoserien


Jahrgang 1: Einschulung 2023 (18. 08. 2023)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2024

 

08. 07. 2024

 

21. 08. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade