Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahrgang 4: Ausflug zum Planetarium nach Bochum

27. 06. 2024

Am Freitag, den 21.06.2024 sind alle vierten Klassen mit dem Bus nach Bochum gefahren. Dort haben die Kinder im Planetarium einen virtuellen Rundflug zu den Planeten verschiedenen Planeten erlebt. So flogen sie kreuz und quer durch das ganze Sonnensystem, sahen die die verschiedenen Planeten und Monde mit Landschaften aus der Nähe, erfuhren, wie unterschiedlich das Wetter dort sein kann. Die Kinder sahen riesige Eiswüsten, Killerstürme und so dichten Wolken, dass weder Sonne noch Sterne zu sehen waren. Auch die Vielzahl der Sternbilder wurden den Kindern anschaulich gezeigt.

Anschließend standen ihnen noch zwei Experten für die vielen Fragen zur Verfügung.

Hier ein paar Fotos:

 

Fotoserien


Jahrgang 4: Ausflug ins Planetarium nach Bochum (27. 06. 2024)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2024

 

21. 08. 2024

 

22. 08. 2024

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade