Klasse 2a: Hörspurgeschichte „Auf dem Bauernhof“

04. 02. 2022

Diese Woche haben wir in der 2a eine Hörspurgeschichte bearbeitet . Zunächst braucht jedes Kind dafür ein iPad und Kopfhörer.

Es gibt ein großes Bild mit Buchstaben, dass vervielfältigt an verschiedenen Stellen im Klassenraum hängt.

Jedes Kind bekommt außerdem noch ein Arbeitsblatt mit Einzelheiten des großen Bildes und QR-Codes.

Nun lauscht jedes Kind in seinem Tempo dem kurzen Abschnitt der Geschichte und sucht nach der entsprechenden Stelle im großen Bild, die im Hörauftrag vorkommt.

Danach wird der nächste QR-Code gescannt und weiter geht´s.

So entsteht nach und nach das Lösungswort, das jedes Kind auf seinem Arbeitsblatt notiert.

Klasse 2a: Hörspurgeschichte „Auf dem Bauernhof“ (04. 02. 2022)