Jahrgang 3: Aktion Tagwerk

21. 04. 2023

Wir können 484,44€ an Aktion Tagwerk spenden!!! VIELEN DANK

Am Montag, den 27.03.2023 - kurz vor den Osterferien -organisierte die gesamte Jahrgangstufe 3 eine Tombola mit Kuchenverkauf, um die Aktion Tagwerk zu unterstützen.

Zunächst wurden alle Familien der Burgschule gebeten Gewinne, in Form von gut erhaltenem Spielzeug, Büchern, Stifte, … zu spenden.

Diese wurden gesammelt, mit Nummern versehen und zurAusgabe bereitgelegt.

Schließlich konnten alle Kinder der Burgschule ein paar Tage vor dem Aktionstag, für 50 Cent das Stück, Lose kaufen.

Viele Familien unterstützten die Aktion noch durch Kuchen backen, so dass in zwei Klassenräumen die Gewinne ausgegeben werden konnten und im dritten Raum der Kuchenverkauf stattfand.

Insgesamt war es ein sehr schöner, erfolgreicher und aufregender Tag. Die Kinder hatten viel Freude die Gewinne herauszugeben bzw. abzuholen. Es entstanden sogar spontane Tauschgeschäfte! Auch die Kuchen waren sehr lecker und wurden gerne gekauft.

Hier ein paar Eindrücke:

Jahrgang 3: Aktion Tagwerk (21. 04. 2023)