Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 4b: Ich-Plastiken

01. 09. 2023

Im Kunstunterricht haben wir Plastiken aus verschiedenen Materialien kennengelernt und uns anschließend genauer mit der Erstellung von Plastiken aus Papier beschäftigt. Aus den Elementen Treppe, Fransen, Kreis, Bogen und Schnecke entstanden die ersten eigenen Plastiken. In der nächsten Stunde brachte Frau Stahl eine Plastik aus Papier mit bunten Elementen mit. Mit Hilfe eines Arbeitsblattes fanden wir schnell heraus, dass uns die Plastik - sozusagen in Geheimsprache - ganz viel über Frau Stahl verrät. 
Nun ging es daran eigene Ich-Plastiken zu gestalten: Dabei sollte  der Bau in die Höhe und die spannende Gestaltung im Auge behalten werden. Mit großer Motivation waren alle bei der Arbeit und am Ende konnten wir noch manches neues über unsere Mitschüler erfahren.

 

Fotoserien


Klasse 4b: Ich-Skulpturen (01. 09. 2023)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

01. 05. 2024

 

04. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

07. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

mail-icon

 

 

E-Mail

phone-icon

 

 

Telefon

02392/62464

kontakt

 

Finde uns

Burgschule Neuenrade

Alte Burg 2
58809 Neuenrade

Grundschule Altenaffeln

Schulstr. 6

58809 Neuenrade