Jahrgang 4: Klassenfahrt nach Bad Driburg

24. 09. 2023

Die vierten Klassen waren vom 11. bis 13. September 2023 in Bad Driburg und haben dort 3 schöne Tage mit vielfältigem Programm erlebt. Am Montagmorgen fuhren wir gegen 8.30 Uhr mit zwei Bussen los. Gegen 11.30 Uhr wurden wir begrüßt, die Zimmer wurden verteilt und schon durften die Betten bezogen werden. Es waren keine anderen Klassen zu Besuch, so dass jede Klasse eine eigene Etage zur Verfügung hatte.

Gegen 12 Uhr gab es schon das erste Mittagessen und kurz danach lernten wir unsere Teamerinnnen kennen, die viele Spiele und Aufgaben für uns vorbereitet hatten. Wir haben in diesen zwei Tagen, viele Spiele gespielt, eine Wanderung zum Tretbecken gemacht, Hütten im Wald gebaut, durften Bogen schießen und Wasserfilter bauen. Am ersten Abend gab es außerdem noch ein Lagerfeuer und Stockbrot. Das Popcorn im Feuertopf ist uns leider angebrannt und war daher ungenießbar.

Am zweiten Abend gab es eine Kinderdisco mit Frau Levringhaus als DJ. Dass Discomobil war ausgestattet mit verschiedenen bunten Lichtern und Diskokugel. Es wurde gesungen und getanzt. Einige Kinder haben auch mit Frau Stahl Spiele gespielt, mit Herrn Borchmann Fußball gespielt oder mit Herrn Riemenschneider zur Gitarre gesungen. So war für jeden etwas dabei und der letzte Abend wurde gefeiert!!!

In der zweiten Nacht war dann das Heimweh auch überwunden und alle Kinder müder als in der ersten Nacht!

Mittwochmorgen wurde dann schon wieder aufgeräumt, gepackt, gefrühstückt, das Tagebuch ausgefüllt und schließlich war auch schon der Bus zur Rückfahrt da. Wohlbehalten waren dann um 12.20 Uhr alle Kinder und Lehrer der Burgschule wieder zurück.

Viele Kinder der 4a waren sich einig, dass war die beste Klassenfahrt der Welt!

Hier nun ein paar Eindrücke von allen drei Klassen:

Jahrgang 4: Klassenfahrt nach Bad Driburg (24. 09. 2023)